Die Schwestern in Spabrücken

Die Gemeinschaft der Schwestern in Spabrücken wird von Sr. Hildegard Hoiß geleitet. Außerdem leben im Kloster Spabrücken Sr. Esther Kaufmann, Sr. Monika Jäger und Sr. Ursula Gebertz. Die Schwestern arbeiten zum Teil in ihren Berufen, z. B. in einer Kindertagesstätte oder in der religionspädagogischen Fortbildung. Sie arbeiten in der Seelsorge der Pfarreiengemeinschaft mit, dabei besonders im Bereich der Sakramentenkatechese, aber auch in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Erwachsenenkatechese und in geistlichen und musikalischen Gestaltungen von Gottesdiensten und Gebetszeiten.

Sr. Hildegard
Sr. Esther
Sr. Monika
Sr. Ursula
P. Meinulf

Gemeinsam mit P. Dr. Meinulf Blechschmidt, der als „Bruder vom Gemeinsamen Leben“ Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft ist, gestalten und prägen sie das Leben in den Gemeinden und beleben im Kloster Spabrücken ein geistliches Zentrum.

Ewige Versprechen von Sr. Ursula Gebertz am 29. August 2021
Goldenes Priesterjubiläum von P. Meinulf Blechschmidt am 10. Oktober 2021