Engel

 nur weg! - ?

ist das Ferienstimmung? Für manche Schüler, für manchen im Beruf ist das bestimmt so: "nur weg!" Schultasche oder Rucksack in die Ecke. Erst einmal alles vergessen. Der Verkehrsbericht sagt es auch: Kaum brechen irgendwo Ferien an, brechen auch die Menschen auf und bricht der Verkehr zusammen. Keinen Tag länger!...

Ferien, Urlaub hat aber auch einen anderen Klang: "hier-hin" oder "dort-hin"fahren, Neues sehen. Also nicht nur "weg", sondern auch "hin".

Wer nur weg-fährt, schaut zurück, will "Abstand von", bleibt gerade deswegen innerlich oft an das Vergangene gebunden, sagt nur: "Nein!".

Wer hin-fährt, schaut voraus, sucht eine neue Begegnung, neue Erfahrungen, den Reichtum und die Vielfalt der Landschaft, der Menschen, der Geschichte, macht Entdeckungen, ist offen für Überraschungen.

Neues können wir außen und auch innen entdecken, in der Nähe und in der Ferne. Wir müssen nur "da sein", um etwas zu entdecken. Wer stets auf der Flucht ist - vor sich selbst, wer vor allem und jedem weg-läuft, ist nicht da, schaut nichts, hört nichts, entdeckt nichts, überfliegt alles oder ist gelangweilt und satt.

Wir wünschen allen, dass sie wirklich "da sind", wohin sie gehen, es genießen, dort zu verweilen, still werden und Kraft schöpfen. Denn nach den Ferien gibt es neue Ziele, neue Aufgaben - hier!

Gott segne alle unsere Wege und Begegnungen.

P. Meinulf Blechschmidt

  

 trenn2


Termin – Veranstaltung - Einladung
 

 

Herzliche Einladung zur Feier der Vesper und der Komplet in unserer Wallfahrtskirche

Vesper, Abendlob der Kirche  - Sonntag, 10., 17., 24. Juni, 1.+8. Juli, 18.00 Uhr

Komplet, Nachtgebet der Kirche - Mittwoch, 4. Juli, 8. August, jeweils 21.00 Uhr

 

Fotos von den letzten Besinnungstagen für junge Erwachsene mehr... 

 

 



  {gallery}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

{gallery} 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Template:a4joomla, Website Anpassung und Design:JS-Webdesign.de